Newsticker

Rhodos-Urlauber verärgert: "Berühmter Koloss wegen Rauch kaum zu sehen"

Rhodos (dpo) - Auf der griechischen Insel Rhodos wüten seit Tagen schwere Waldbrände. Diese schlagen inzwischen auch immer mehr Urlaubern aufs Gemüt. Herbert Karstett aus Unna etwa beklagt sich, dass er aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht einmal den weltberühmten Koloss von Rhodos sehen konnte.

"Ich gebe fast viertausend Euro aus für den ganzen Spaß hier!", so der 64-Jährige. "Da will ich natürlich auch den Koloss sehen. Ich komme doch nicht auf diese armselige Insel hier, um mir dann nicht eines der sieben Weltwunder anzuschauen."

Doch dichte Rauchschwaden verdunkeln den Himmel, von seinem Hotel aus kann er kaum bis hinunter zum Meer blicken. "Auch bei meiner Hafenrundfahrt hab ich nichts von dem Koloss gesehen", berichtet Karstett. "Ich dachte ja, vielleicht erkennt man wenigstens einen Zeh oder eine Wade, aber Fehlanzeige! Das ist echt ein Urlaub zum Vergessen!"

Damit ihm so etwas nicht mehr passiert, will der Rentner seinen nächsten Urlaub in Babylon verbringen und dort die berühmten hängenden Gärten bewundern: "Und diesen irre hohen Turm dann gleich auch noch. Ich hab in den Nachrichten jedenfalls noch nie was von Waldbränden in Babylon gehört."

pfg, dan, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!