Hamburg (dpo) - Gerade erst hat Apple mit der Vorstellung seiner neuen Mixed-Reality-Brille Vision Pro für Furore gesorgt. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Das deutsche Unternehmen Fielmann hat heute seine neue Produktlinie von Real-Reality-Brillen präsentiert, die die Welt in Echtzeit so darstellen sollen, wie sie ist.
"Mit Real Reality sehen Sie alles sofort und gestochen scharf in mehr als zwei Millionen Farbnuancen", verkündet Firmenchef Marc Fielmann stolz. "Sie können sogar mit Gegenständen in Ihrem Umfeld interagieren, indem Sie einfach den Arm ausstrecken und sie berühren. All das nehmen Sie ohne Verzögerung direkt durch die Real-Reality-Brille wahr – es funktioniert auf fast magische Weise. Und wenn Sie mit anderen Leuten sprechen, sind dabei immer Ihre Augen sichtbar."
Sogar komplexe Aufgaben wie das Abrufen und Verfassen von E-Mails, das Bearbeiten von Fotos oder das Erstellen komplexer Tabellen ist mit Real Reality möglich, sofern man einen passenden Computer besitzt. "Mit der Real-Reality-Brille wird der Inhalt des Bildschirms dann ganz automatisch in Ihrem Blickfeld sichtbar", so Fielmann. "Egal, ob es sich dabei um ein Apple-, Android- oder Windows-Gerät handelt – wir sind mit allem kompatibel."
Das revolutionäre Produkt aus einem Acrylrahmen und speziell zugeschliffenen Kunststoffgläsern überzeugt mit Leichtigkeit und Präzision – und einem wahren Kampfpreis: Bereits ab 49 Euro ist das günstigste Modell erhältlich, das dabei die gleichen Features wie teurere Modelle bietet.
"Ob Sie einen Film schauen, ein Buch lesen oder ein leckeres Gericht kochen möchten – die Real-Reality-Brille unterstützt Sie im Alltag zuverlässig und unaufdringlich", erklärt Fielmann. "Und das Beste: Sie muss nie aufgeladen werden. Es reicht, sie ab und zu mit einem kleinen Tuch oder einem Zipfel Ihres T-Shirts abzuwischen."
Die Real-Reality-Brille von Fielmann ist ab Januar 2024 erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.
pfg, dan, sge; Foto: Shutterstock