"Die sind doch immer von den Medien manipuliert!": AfD-Fan glaubt gute Umfragewerte nicht

Cottbus (dpo) - So leicht lässt er sich nicht reinlegen! Von den aktuellen Umfragewerten, die die AfD bundesweit bei 18 Prozent sehen, hält Günther Zurkuhlen aus Cottbus nichts. "Es weiß doch jeder, dass die Medien diese Umfragen immer manipulieren!", so der 65-jährige AfD-Anhänger.

"Da wird nur gelogen und nochmal gelogen", wettert Zurkuhlen. "Woher kommen die Zahlen? ARD-Deutschlandtrend – das ist Staatsfunk. Wenn die sagen, die AfD ist gemeinsam mit der SPD zweitstärkste Kraft, dann weiß ich ja schon automatisch, dass das kompletter Unfug ist. Wahrscheinlich hat die AfD in Wahrheit zehn Prozent!"

Freuen will sich der AfD-Fan erst, wenn seine Partei bei Wahlen auch tatsächlich entsprechend viele Prozente einfährt. "Wobei auch da kein Verlass drauf ist, denn jeder weiß ja, wie bei solchen Wahlen manipuliert wird. Trump hat aufgedeckt, wie das läuft."

Ob er selbst wählen geht - etwa bei der Landtagswahl in Brandenburg im Herbst 2024 - kann Günther Zurkuhlen deshalb noch nicht sagen. "Von der Landtagswahl habe ich ja auch nur in den Systemmedien gelesen, also in der Lügenpresse. Das ist schon sehr verdächtig. Ich kann deshalb nicht ausschließen, dass es sich dabei um eine Falle handelt. Da bleibe ich vielleicht lieber weg."

pfg, dan; Foto: ARD/Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!