Newsticker

8 verrückte Blitzerfotos, die uns ratlos zurücklassen

Blitzer funktionieren denkbar einfach: Alles, was sich schneller als mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit durch den Verkehr bewegt, wird abgelichtet. Dabei kommt es immer wieder zu sonderbaren Sichtungen, die nicht nur die Polizei, sondern auch uns vor Rätsel stellen. Hier sind acht verrückte Blitzerfotos, die uns ratlos zurücklassen:


1. Ferrari auf Stadtautobahn Berlin

120 Stundenkilometer betrug die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Stadtautobahn Berlin, wo dieser Ferrari im Februar 2018 in die Radarfalle ging. Der finnische Fahrer Kimi R., den die Polizei nach kurzer Verfolgungsjagd bei einem Boxenstopp stellen konnte, bekam zusätzlichen Ärger, da sein Auto keinen TÜV hatte.


2. Unbekanntes Fahrobjekt nahe Dortmund

Mit knapp unter 1,08 Milliarden km/h wurde dieses Fahrzeug kürzlich auf einer Landstraße in der Nähe von Dortmund geblitzt. Erlaubt waren 80 km/h. Leider konnte die Polizei bislang den Fahrzeughalter nicht ausfindig machen, da das Nummernschild nicht erkennbar ist.


3. VW bei Hannover

Dieser Käfer mit der Seitennummer 53 wurde erst vor Kurzem bei Hannover mit über 134 km/h geblitzt. Gruselig: Augenzeugen zufolge soll sich niemand am Steuer befunden haben.


4. Unbekannter Mann in Detmold

In Detmold wunderten sich Polizisten nicht schlecht, als sie die Fotos einer stationären Blitzanlage auswerteten. Die Aufnahme eines Fahrzeugs, das innerorts mit 54 km/h zu viel gemessen wurde, ist einfach vom Datenträger verschwunden. Dafür sah das darauffolgende Blitzerfoto, das etwa eine Minute später aufgenommen wurde, so aus.


5. BMW in München

Mit 47 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurde dieses Auto in München geblitzt. Das Kuriose: Der Fahrer ist selbst Polizist und wollte sich damit herausreden, dass er gerade auf dem Weg zu einem Einsatz war. So nicht! Lappen weg, Auto weg, Job weg.


6. Schildkröte bei Ansbach

Dieses Blitzerfoto entstand auf der B14 in der Nähe von Ansbach und gibt der Polizei Mittelfranken bis heute Rätsel auf. Der Halter der Schildkröte, die mit 144 Stundenkilometern geblitzt wurde, konnte nie ermittelt werden.


7. Opel vor Stuttgart

Dieses Blitzerfoto aus der Nähe von Stuttgart zeigt einen Opel Corsa mit über 178 km/h auf der Stadtautobahn. Der Fahrer konnte nie zur Rechenschaft gezogen werden, weil das Knie des auf der Motorhaube liegenden Mannes das Gesicht verdeckt.


8. Oldtimer unbekannten Fabrikats nahe Wiesbaden

Der Polizeibeamte, der dieses am 14. Oktober 2019 in der Nähe von Wiesbaden aufgenommene Blitzerfoto als erster sah, lebt heute in einer Nervenheilanstalt.


Fotos: Shutterstock; Erstveröffentlichung: 4.5.23
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!