München (dpo) - Eine kuriose Stellenausschreibung in Münchner Tageszeitungen und Onlineportalen sorgt derzeit für Aufsehen: Offenbar sucht der FC Bayern München nach einem Wissenschaftler (m/w/d), der in der Lage ist, eine Zeitmaschine zu bauen.
"Wir stellen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein", heißt es in der Stellenanzeige. Mitbringen sollten etwaige Bewerber nach Möglichkeit ein abgeschlossenes Studium der Physik, hervorragende Kenntnisse auf dem Gebiet des Zeitreisens sowie die Fähigkeit, möglichst schnell eine funktionierende Zeitmaschine zu bauen.
Die Zeitmaschine sollte der Stellenanzeige zufolge in der Lage sein, mindestens eine Person zurück in den 23. März 2023 zu schicken, um dort eine "fatale Personalentscheidung" zu verhindern.
Das Gehalt soll üppig sein. Sämtliche Aufwendungen beim Bau der Zeitmaschine (z.B. Kosten für Teilchenbeschleuniger, Kauf eines Fahrzeugs der Marke DeLorean DMC-12, Uran o.ä.) übernimmt der Verein. Zusätzlich winkt eine satte Erfolgsprämie, falls rückwirkend die Teilnahme an den Finalspielen im DFB-Pokal sowie in der Champions League gesichert werden kann.
Interessierte können ab sofort in der Säbener Straße vorstellig werden, wo sie sich direkt an Oliver Kahn oder Hasan Salihamidžić wenden können. Bewerbungen, die bereits deutlich vor Schaltung der Annoncen eingegangen sind, werden bevorzugt.