München (dpo) - Größe ist nicht alles: Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control ergab, finden 95 Prozent aller deutschen Männer die Größe ihres sehr langen und eindrucksvollen Penis nicht wichtig.
"Mein Penis ist sehr lang, aber ich persönlich halte die Länge überhaupt nicht für wichtig", erklärt etwa Marvin Bethke, der an der Umfrage teilnahm, für die insgesamt 3000 Männer befragt wurden. "Ob jemand jetzt einen eher kleinen Penis hat oder ein gottgleiches Riesenglied wie ich – wir sind doch letztlich alle Menschen."
Ähnlich äußerte sich auch Deniz Adanir gegenüber dem Postillon: "Mein Penis ist zwar noch ein wenig länger und beeindruckender als der meines Vorredners, aber das ist natürlich völlig irrelevant", so der 27-Jährige. "Die Größe - bei mir zum Beispiel ist sie gigantisch - sagt absolut nichts aus und macht einen weder zum besseren noch zum schlechteren Mann."
Für Studienleiter Heinz Geiwasser sind diese Ergebnisse der Beleg, dass Männer im Umgang mit ihrer Penisgröße viel entspannter sind als bislang angenommen. "Sie haben ja gehört, was diese beiden - im Vergleich zu mir kleinschwänzigen - Männer gesagt haben", erklärt er. "Diese Besessenheit mit den Ausmaßen des eigenen Geschlechtsteils, die man Männern oft nachsagt, die gibt es einfach nicht. Mein ehrfurchtgebietender Fleischprügel biblischen Ausmaßes beispielsweise sagt überhaupt nichts über mich als Person aus."
Es sei sehr ermutigend, dass sich diese Erkenntnis inzwischen durchgesetzt habe.
Foto: ShutterstockDieser Artikel erschien erstmals bei unserer französischen Partner-Publikation Le Gorafi