Alle ihre Ballons wurden abgeschossen: Aliens, die uns rettende Klimatechnologie schicken wollten, fliegen beleidigt wieder nach Hause

Erdorbit (dpo) - Sie haben es zumindest versucht: Nach mehreren Abschüssen durch das Militär haben die Aliens, die die Menschheit eigentlich mit weltrettender Klimatechnologie versorgen wollten, ihre Mission enttäuscht abgebrochen.

"Verdammt! Wir wussten schon, dass sie nicht die Hellsten sind, aber da ist leider gar kein Durchkommen", schnaubt Kommandant 'Kbjõpškrm, während er mit seinen Tentakeln den Befehl zum Rückzug gibt. "Dann kochen sie eben ihren Planeten. Mir soll's recht sein."

Zuvor hatte die Mission, die aus dem Epsilon-Eridani-System zur Erde aufgebrochen war, vergeblich versucht, mit mehreren Landungsschiffen Kontakt mit der Menschheit aufzunehmen. Ziel war es, den Menschen Technologien zu vermitteln, mit denen sie die Erderwärmung mühelos hätten umkehren können. Auch das Geheimnis des ewigen Lebens sowie eine Maschine zur unbegrenzten Energieerzeugung hätten die Außerirdischen im Gepäck gehabt.

"Leider haben wir unterschätzt, wie dumm diese Primaten sind", so 'Kbjõpškrm. "Wir haben jetzt schon zwei Generäle und fünf Übersetzer verloren, nur weil die offenbar für ihr Leben gern auf alles schießen, was sie nicht bei Drei identifiziert haben."

Stattdessen fliegt Kommandant 'Kbjõpškrm mit seiner Flotte nun weiter in Richtung des Systems Tau Ceti: "Da gibt es auch einen Planeten mit einer relativ primitiven Spezies mit Problemen. Dann bekommen eben die alle Technologien, die eigentlich für die Erde bestimmt waren."

adg, dan, ssi; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!