Newsticker

Genialer Schachzug: Elon Musk kommt um Rücktritt als Twitter-Chef herum, indem er einfach sein Wort nicht hält

San Francisco (dpo) - Deshalb ist er einer der Besten: Als Twitter-Chef Elon Musk die Nutzer der Plattform in einer Umfrage entscheiden ließ, ob er zurücktreten soll oder nicht, sprach sich die Mehrheit für seinen Rücktritt aus – Musk-Gegner weltweit jubilierten. Doch mit einem genialen Trick machte der Tech-Milliardär seinen Hatern einen Strich durch die Rechnung: Er tat einfach nicht das, was er zuvor groß angekündigt hatte.

"Das unterscheidet Musk eben von herkömmlichen Unternehmern", erklärt Wirtschaftsexpertin Thea Handke. "Er schert sich einfach nicht um klassische Konventionen wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit oder Aufrichtigkeit. Alle dachten: Jetzt hat er sich in die Enge manövriert. Da gibt es keinen Ausweg mehr. Immerhin hat er es versprochen. Aber dann bricht er einfach sein Wort und verblüfft alle."

Musk-Fans feiern ihr Idol für solche Aktionen. "Endlich zeigt es mal einer der scheinheiligen und verlogenen Tech-Branche", freut sich etwa Leon Meinel aus Frankfurt. "Elon ist einfach ein Kämpfer für die Wahrheit und dieser Kampf ist ihm so wichtig, dass er sogar bereit ist, dafür zu lügen. Er ist ein Held."

Ähnlich sieht es auch User CryptoShitmaster72 auf Twitter, der von Musk regelmäßig retweetet wird: "Er spielt 5D-Schach mit seinen Gegnern. Haben die wirklich geglaubt, er wäre so dumm und würde sich an sein eigenes Versprechen halten? Heult doch, ihr Schneeflocken!"

Musk selbst zeigt sich trotz seines Triumphs über seine naiven Gegner bescheiden: Er hat die Niederlage in der Umfrage und sein Versprechen einfach seit über 40 Tagen nicht mehr erwähnt.

ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!