"Mindestens 500 Millionen Teilnehmer" – Wagenknecht zieht Bilanz nach Friedensdemo

Berlin (dpo) - Es dürfte die wohl größte Demonstration in der Geschichte der Menschheit gewesen sein: Wie Sahra Wagenknecht heute mitteilte, waren bei der von ihr initiierten Friedensdemo vor dem Brandenburger Tor mehr als 500 Millionen Menschen anwesend.

"Ich habe das zusammen mit Alice Schwarzer von der Bühne aus gezählt und es stimmt: Nie seit Anbeginn unserer Zivilisation haben mehr Menschen an einem Ort demonstriert als am Samstag in Berlin!", so Wagenknecht. "Jeder Deutsche war mindestens sechsmal vor Ort. Unsere Veranstaltung war ein riesiger Erfolg."

Selbst Donald Trump habe sie angerufen und sofort eingeräumt, dass in Berlin mehr Menschen waren als bei seiner Amtseinführung im Jahr 2017.

"Die Europäische Weltraumorganisation ESA hat uns außerdem bestätigt, dass man diese Demonstration noch vom Weltall aus erkennen konnte", so Wagenknecht. "Mit verbundenen Augen!"

Schließlich richtete Wagenknecht noch eine Warnung an die Politik: Wenn die Bundesregierung jetzt nicht reagiere und sofort die Unterstützung für die Ukraine einstelle, um auf Verhandlungen mit Putin zu setzen, werde jede der Ampel-Parteien bei der nächsten Bundestagswahl zwischen 200 und 400 Prozentpunkten einbüßen.

pfg, ssi, dan; Foto: Imago
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!