Berlin (dpo) - Verdammt! Dem Berliner Klimaaktivisten Lasse Saalborn ist soeben beim Zähneputzen aufgefallen, dass er versehentlich die falsche Tube verwendet hat.
"Oh Shit!", schießt es Saalborn durch den Kopf, während die Zahnbürste langsam immer fester an seinen Schneidezähnen haftet. "Deshalb ging das mit dem Putzen heute schwerer als sonst! Welcher Depp hatte auch die geniale Idee, den Kleber hier im Bad abzulegen?"
Er versucht erfolglos, die Zahnbürste weiter zu bewegen – der Sekundenkleber hat bereits seine volle Wirkung entfaltet. Auch der Kiefer lässt sich nicht mehr öffnen.
"Naja...", denkt er resigniert. "Zum Glück haben wir die Aktion im Museum erst morgen. Dann haben wir wenigstens noch Kartoffelbrei und Suppe in der WG-Küche und ich kann mich zumindest flüssig ernähren, bis das wieder nachlässt."
Ebenfalls einen schlechten Tag hatten die Mitbewohner von Saalborn, die sich wie er für die "Letzten Generation" engagieren: Ihre Blockade auf der Berliner Ringautobahn wurde innerhalb weniger Minuten mühelos wieder aufgelöst, nachdem sie erfolglos versucht hatten, sich mit Zahnpasta an der Straße festzukleben.
dan, ssi; Foto: Shutterstock