Yann Sommer verrät: "Ich wollte zu den Bayern, weil es da so tolle Skigebiete gibt"

München (dpo) - Er soll nach dem Ausfall von Manuel Neuer das Tor des FC Bayern sauber halten: Yann Sommer wechselt von Mönchengladbach nach München. Dem Sportillon verriet der Torhüter nun, warum es ihn ausgerechnet nach Bayern zog.

"Also der Hauptgrund ist für mich neben dem Sportlichen, dass es unweit von München total viele Skigebiete gibt", erklärte Yann Sommer. "Ich bin persönlich total skiverrückt. Ich komme ja ursprünglich aus der Schweiz und das hat mir in Mönchengladbach schon sehr gefehlt. Deshalb habe ich dem Wechsel nach München sofort zugestimmt."

Seinem Hobby, dem Skifahren, will Yann Sommer ab sofort in jeder trainingsfreien Minute nachgehen. "Ich halte mich nicht gern an die ausgeschilderten Pisten", plaudert der Bundesliga-Profi aus dem Nähkästchen. "Ich bin mehr so der Typ risikofreudiger Downhill-Fahrer und fahr am liebsten auf besonders steilen Abhängen im Slalom an Bäumen vorbei."

Tatsächlich plant Sommer schon an diesem Wochenende seinen ersten Ski-Ausflug im Münchner Umland. "Mein Torwartkollege, der Manu, hat mir eine besonders steile Piste empfohlen. Bin gespannt. Hoffentlich geht alles gut. Ich stand seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Brettern."

pfg, ssi, dan; Foto: Shutterstock
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!