Berlin (dpo) - Das kann doch wieder nur eine finstere Lüge sein! Nachdem der Virologe Christian Drosten die Corona-Pandemie für beendet erklärt hat, gibt es nun einen plötzlichen Ansturm von Querdenkern auf Masken und Impfungen.
"Dem ViroLÜGEN Drosten glaube ich kein Wort!", meint etwa Querdenkerin Astrid Pluskotta, während sie online einen Impftermin bucht. "Der gehört doch zur geheimen NWO-Elite, die uns alle umbringen will! Wenn der jetzt plötzlich behauptet, dass die Pandemie vorbei ist, dann bedeutet das, es wird erst richtig schlimm. Hmm, was soll ich nehmen? Biontech oder Moderna?"
Ähnlich wie ihr geht es hunderttausenden Virenleugnern und selbsternannten Selbstdenkern, die nun auch vermehrt Masken tragen, Abstand halten und sich regelmäßig die Hände desinfizieren. "Ich mache immer das Gegenteil von dem, was der Drosten sagt, und bin damit immer gut gefahren", so Martin Grübner aus Düsseldorf, der seit gestern konsequent auf FFP2 setzt. "Da draußen muss ein ganz fieses Virus unterwegs sein, wenn dieser Scharlatan plötzlich so tut, als sei nichts los."
Um die düsteren Pläne des Pharma-Handlangers Drosten zu durchkreuzen, wollen zahlreiche Querdenker nun auf die Straße gehen und für striktere Maßnahmen demonstrieren. Erste konkrete Pläne mussten allerdings aufgegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die meisten potenziellen Teilnehmer derzeit Menschenmassen meiden, um sich nicht mit Corona zu infizieren.
ssi, dan; Foto: