Newsticker

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Postillon-Design

Seit Anfang der Woche erstrahlt die Webseite des Postillon in neuem Glanz. Doch was hat es eigentlich damit auf sich? War das wirklich nötig? Und was bedeutet das für Sie persönlich? Hier erfahren Sie die Antworten auf die drängendsten Fragen zum neuen Postillon-Design:


Warum wurde die Seite umgestaltet 😭😭😭?

Weil wir unsere Leser hassen und sie möglichst viel quälen wollen. Ach ja und auch, weil die alte Seite technisch völlig veraltet war und nur noch durch unzählige Hacks zusammengehalten wurde. Außerdem war es mobil im alten Setup Postillon-Minus-Abonnenten nicht möglich, die Werbung zu deaktivieren. Das Update löst die meisten dieser Probleme (und schafft dafür auch einige neue. Argh!).


Moment? Man kann den Postillon ohne Werbung haben?

Ja! Wer jetzt ein Postillon-Minus-Abonnement (ab 2 Euro/monatl.) abschließt, kann den Postillon sowohl mobil als auch auf Desktop werbefrei nutzen. Die Seite läuft dann auch schneller und überhaupt. Alles ist schöner ohne Werbung! Einfach Abo hier abschließen: Postillon Minus


Ist der alte Chefredakteur tot oder der Postillon von einem Großkonzern übernommen worden? Wird jetzt alles anders?

Nein. Dem Chefredakteur geht es abgesehen von ein bisschen "Rücken" gut und wir sind (leider) auch nicht von einem Großkonzern aufgekauft worden. Der Postillon liefert also weiterhin wie gewohnt ehrliche Nachrichten – unabhängig, schnell, seit 1845. (Geschichte des Postillon)


Was soll der ganze Mist? Das kann ja sogar ich besser!

Na toll! Und das sagen Sie erst jetzt? Das hätten wir gerne Anfang des Jahres gewusst, bevor wir die Seite ohne Sie umgebaut haben. Wenn Sie's besser können, haben Sie außerdem jederzeit das Recht, uns per Mail zu sagen, was und wie wir etwas verbessern können. Das ist für uns außerdem viel kostengünstiger als ein riesiges Tech-Team.


Ich bin langjähriger Desktop-Nutzer und finde das total chaotisch auf der Startseite! Muss ich jetzt dem Postillon den Rücken kehren?

Ah, Sie sind offenbar einer der vielen Über-60-Jährigen, die sich gerade per Mail bei uns beschweren. Das ist wie diese neumodische Sache mit den Smartphones alles Gewohnheitssache und legt sich mit der Zeit. Falls Sie aber wirklich total auf chronologisch angeordnete übersichtliche Startseiten stehen, können Sie den Postillon über diese URL nutzen: https://www.der-postillon.com/search/

Am besten als Lesezeichen abspeichern.


Ist die Umstellung denn jetzt schon abgeschlossen?

Nein, wir justieren noch einiges nach.


Was ist mit der Kommentarfunktion? Warum ist da alles durcheinander?

Durch einen kleinen Fehler bei der Umstellung hat jeder Artikel plötzlich drei verschiedene Kommentarbereiche. Je nachdem, ob man den Postillon mobil, auf Desktop oder aus einem Flugzeug abruft (man kann die Threads wechseln, wenn man ans Ende der URL ?m=0, ?m=1 usw. anhängt). Das ist nicht so geplant und wird hoffentlich bald behoben. Bis dahin empfehlen wir, dass sich die Kommentatoren in drei verfeindete Lager aufspalten und epische Kriege untereinander führen. (UPDATE, 4.12.22: Kommentare sind repariert)


Wo ist das Archiv hinverschwunden?

Das ist irgendwie weg. Wohl um die zu vielen Kommentarstränge zu kompensieren. Wir werden es aber wiederherstellen. (UPDATE, 8.12.22: Archiv funktioniert wieder)


Mir gefällt der Abstand zwischen der 17. Querlinie und der 14. Längslinie nicht. Was soll ich tun?

Schreiben Sie uns eine Mail mit Ihrer Beschwerde. Wir werden Sie zu 100% lesen, zu 99% ignorieren und zu 1% genau das ändern, weil wir finden, dass Sie Recht haben.


ICH HALTE DAS ALLES NICHT AUS!!! Was wenn ich androhe, dass ich weg bin, wenn ihr das nicht zurückändert?

Ein Leser weniger.


He, ist das schon der letzte Punkt dieser FAQ? Ich habe aber noch total wichtige Fragen!

Stellen Sie diese am besten per Mail (redaktion@der-postillon.com) oder direkt unter diesem Artikel in den Kommentaren. Wozu haben wir sonst drei verschiedene Kommentar-Stränge!


Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!