Mainz (dpo) - Das ist aber komisch: Ein Mann, der vor wenigen Tagen noch großspurig behauptet hatte, die WM in Katar von Anfang bis Ende zu boykottieren, weiß auffällig viel über das gestrige deutsche Gruppenspiel gegen Spanien.
"Was ein Ding von Füllkrug, oder?", schwärmt Dennis Wehmeier, der sich kein einziges Spiel der "WM der Schande in Katar" ansehen wollte. "Ich sag ja schon ewig, dass der Flick den von Anfang an spielen lassen muss. Selbst gegen Japan war der einer der Stärkeren."
Dennoch zeigt sich der 28-Jährige, der nicht müde wird, ständig auf das brutale Schicksal von tausenden toten Wanderarbeitern in Katar zu verweisen, nicht völlig einverstanden mit der Wechselstrategie des Bundestrainers: "Dass schon wieder Gündogan vom Platz gehen musste nach dem, was er gezeigt hat… ich weiß ja nicht. Ich hoffe, das sieht gegen Costa Rica anders aus. Sonst: gute Nacht! Also, nicht, dass mich das interessieren würde."
Wehmeier will auch weiterhin die WM boykottieren. "Auf welchem Sender kommt das eigentlich am Sonntag? ARD oder ZDF? Nur damit ich weiß, was ich definitiv nicht einschalten werde!"
ssi, pfg, dan; Foto: Shutterstock