London (dpo) - Jetzt geht der Hit von England um die Welt: Angesichts des phänomenalen Erfolgs in Großbritannien mit kilometerlangen Warteschlangen soll der Sarg von Queen Elizabeth II. nach Angaben des Buckingham Palace schon in wenigen Tagen auf Welttournee gehen.
Wie der Palast mitteilte, sollen die Überreste der Königin von England in den nächsten Monaten Millionen Menschen auf allen Kontinenten erfreuen. Den Anfang macht ab kommender Woche Frankreich mit Stopps in Paris, Nantes und Marseille. Danach geht es durch Belgien, die Niederlande und schließlich Anfang November nach Deutschland, wo der Trauerzug Berlin (3.11.), Frankfurt (4.11.), München (6.11.) und Böblingen (7.11.) ansteuert.
Andere Länder müssen deutlich länger warten: Südamerika etwa wird voraussichtlich erst im Sommer 2023 angesteuert. Australien ist im Herbst 2023 an der Reihe. Schlusspunkt der Welttournee soll der Pazifikinselstaat Tuvalu sein, wo die Queen im Dezember 2023 erwartet wird.
Schließlich geht es wieder zurück nach Großbritannien, wo die Queen nach einer letzten Kutschfahrt vom Flughafen Heathrow zum Schloss Windsor feierlich beigesetzt werden soll.
pfg, EMTDieser Artikel erschien erstmals bei unserer spanischen Partner-Publikation El Mundo Today