Berlin (dpo) - Gute Leute finden immer Arbeit: Nur wenige Tage nach seinem Rauswurf bei "Bild" hat Ex-Chefredakteur Julian Reichelt bereits eine neue Anstellung gefunden. Dazu muss er nicht einmal die Branche wechseln. Er wird künftig für einen namhaften Hersteller für Toilettenpapier tätig sein.
"Wir freuen uns, mit Julian Reichelt einen neuen Schichtleiter mit jahrelanger Erfahrung in der Herstellung von Papiererzeugnissen, die für den Arsch sind, begrüßen zu dürfen", heißt es in einer Pressemitteilung der Firma Friedrich Hohweder Toilettenartikel AG (FHT AG). "Wir erhoffen uns durch diese Verpflichtung eine signifikante Steigerung unserer Auflage."
Sorgen, dass sich die Anstellung Reichelts negativ auf das Betriebsklima auswirken könnte, macht man sich bei der FHT AG nicht. "Wir haben sicherheitshalber alle weiblichen Mitarbeiter in eine andere Abteilung verlegt und sind gleichzeitig sehr optimistisch, dass sich Julian Reichelt in seiner neuen Rolle wohlfühlt", so ein Sprecher, während er eine Klopapierrolle hochhält. "Die legen wir ihm nämlich auf seinen Schreibtisch für Momente, wenn er den Druck nicht mehr aushält."
Erste Ideen habe der Neue auch schon eingebracht. Unter anderem fordert Reichelt, das Klopapier mit übertriebenen Nachrichten, Gerüchten und Lügen im "Bild"-Stil zu bedrucken. Doch hier ist der Aufsichtsrat noch skeptisch: "Eigentlich sollte unser Produkt ja erst nach Gebrauch mit Exkrementen beschmiert sein."
dan, ssi; Foto: Shutterstock/dpa