Berlin, Erfurt (dpo) - Endlich gibt es gute Nachrichten vom Corona-Gipfel der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten! Offenbar ist es Bodo Ramelow (Linke) gelungen, bei den Besprechungen zehn komplette Candy-Crush-Level zu schaffen. Der Ministerpräsident Thüringens selbst spricht von "einem großen Erfolg".
"Das sind Highscores, die sich - auch international - absolut sehen lassen können", bestätigt ein Candy-Crush-Experte. "Es wird immer viel auf Politiker geschimpft, aber was Bodo Ramelow während politischen Spitzenbesprechungen zum Pandemiegeschehen so leistet, ist wirklich stark."
Entscheidungen darüber, ob und wie lange der Lockdown verlängert wird, stehen derweil noch aus, weil die Gespräche immer wieder von lauten "Yes!"-Rufen oder Sätzen wie "Nee, das kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen" unterbrochen werden und sich dadurch in die Länge ziehen.
Aus der Thüringischen Staatskanzlei heißt es, es stünden beim Gipfel noch zähe Stunden bevor. "Es sind noch einige harte Levels zu meistern", so ein Sprecher. "Aber der Ministerpräsident wird auch hier im Zweifelsfall stets auf die Meinung von Experten hören und sich, falls er nicht weiterkommt, ein paar gute YouTube-Tutorials anschauen."
pfg, ssi, dan