Gelsenkirchen (dpo) - Jetzt ist alles drin: Nach dem klaren 4:0-Sieg über Hoffenheim sehen die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 die Meisterschaft in greifbarer Nähe. In den nächsten Wochen und Monaten wollen die Knappen eine riesige Aufholjagd starten.
"Ich möchte jetzt ungern das Wort 'Top-Favorit' in den Mund nehmen, aber ein Team, das so überzeugend gegen eine Mannschaft wie Hoffenheim auftritt, das muss auch den Anspruch haben, um die Meisterschaft mitzuspielen", erklärt Schalkes Sportchef Jochen Schneider. "Unser Abstand auf Bayern München beträgt gerade einmal 26 Punkte. Wenn wir auch die nächsten 19 Spiele gewinnen - und davon kann man nach der Leistung am Samstag locker ausgehen - und unsere Konkurrenz ein paarmal patzt, dann heißt der diesjährige Meister Schalke 04."
Den nächsten Duellen gegen Frankfurt, Köln und Bayern höchstselbst blickt Schneider gelassen entgegen. "Wir wissen ja jetzt, wie man Tore schießt – den Bogen haben wir raus. Es würde mich nicht wundern, wenn das ein oder andere Spiel zweistellig für uns ausgeht."
Insidern Zufolge soll der Verein bereits 80.000 Meisterschafts-T-Shirts in Auftrag gegeben haben, die Fans ab nächster Woche vorbestellen können.
sge, ssi, dan; Foto: picture alliance/dpa/Ulrich Hufnagel