Newsticker

USA: "Iran hat Tanker mit Saddams Massenvernichtungswaffen angegriffen!"

Washington (dpo) - Da waren sie also die ganze Zeit! Nachdem zwei Öltanker in der Straße von Hormus angegriffen wurden, legte US-Außenminister Mike Pompeo heute ungeheuerliche Beweise für eine Täterschaft Irans vor: Demnach soll das Mullah-Regime die Schiffe mit den bislang verschollenen Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein angegriffen haben.

"Wir gehen davon aus, dass bei den Angriffen auf die beiden Öltanker Atombomben, biologische Kampfstoffe und Chemiewaffen aus dem Arsenal von Saddam zum Einsatz kamen", so Pompeo auf einer Pressekonferenz in Washington.
Laut Pompeo muss Saddam Hussein die Waffen vor dem Krieg im Jahr 2003 schnell in den Iran geschafft haben, um die USA blöd dastehen zu lassen.
"Deshalb fanden wir damals auch nichts, nachdem wir das Land zusammengebom... äh... befreit hatten", so der US-Verteidigungsminister. "Es hat ja hoffentlich niemand geglaubt, dass wir die Existenz dieser Massenvernichtungswaffen einfach nur erfunden haben, um einen Kriegsgrund zu haben."
Angesichts der erdrückenden Beweislast kündigte Pompeo ein entschiedenes Auftreten seiner Regierung an: "Die USA werden nicht eher ruhen, bis die Gefahr durch die iranischen Massenvernichtungswaffen gebannt ist!"
fed, ssi, dan; Foto: picture alliance/ZUMA Press
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!