Sidney/Australien (dpo) - Über 23 Jahre lang wussten die beiden siamesischen Zwillinge Frank (23) und Dean Jenkins (23) nichts voneinander, denn schon wenige Monate nach der Geburt der beiden untrennbar an der Hüfte zusammengewachsenen Brüder ließen sich ihre Eltern voneinander scheiden. Frank lebte fortan bei seiner Mutter in Sidney, Dean hingegen bei seinem Vater in Sidney.
Als Frank jedoch vor wenigen Tagen ein altes Familienalbum durchblätterte, fand er ein Foto von sich mit seinem siamesischen Zwillingsbruder. Seitdem Franks Mutter auf mehrfache Nachfrage die ganze Geschichte gestand, fiebert der Student und Hobby-Marathonläufer einem Treffen mit seinem Bruder entgegen.
Und tatsächlich: Bei ersten vorsichtigen Telefongesprächen haben die beiden vereinbart, sich noch in diesem Jahr an Weihnachten zum ersten Mal zur Seite zu drehen und einander kennenzulernen.
ssi; Foto (Elian): Freuen sich jeweils darauf, ihren siamesischen Zwillingsbruder kennenzulernen: Frank Jenkins (li.) und Dean Jenkins (re., leider nicht im Bild).