Newsticker

"Mist! Geblinzelt": TV-Duell-Zuschauerin hat Themenkomplex "Soziale Gerechtigkeit" verpasst

Würzburg (dpo) - Da passt man mal eine Sekunde lang nicht auf und dann sowas: Weil sie während der TV-Debatte zwischen Angela Merkel und Martin Schulz kurz blinzelte, hat Laura Handtke aus Würzburg das gesamte Segment zum Thema soziale Gerechtigkeit verpasst – dabei hatte sie diesem Teil der Debatte schon die ganze Woche entgegengefiebert.

"Mir persönlich liegt soziale Gerechtigkeit sehr am Herzen. Deshalb war ich schon sehr gespannt, wie die beiden Kandidaten das Thema kontrovers debattieren", erklärt die 29-Jährige. "Aber die ersten 50 Minuten ging es leider nur um Fragen zu Flüchtlingen, Asyl, Integration und Erdogan, die fast ausschließlich von diesem AfD-Politiker Claus Strunz gestellt wurden. Nicht uninteressant, aber eben nicht, das, was mir am wichtigsten ist."
Weil die Zeit immer knapper wurde, ahnte Handtke schon, dass nicht mehr allzu viel Zeit bleiben würde. "Ich konzentrierte mich, damit ich den Teil auf keinen Fall verpassen würde."
Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf: "Meine Augen fühlten sich plötzlich trocken an, als Trump und Nordkorea gerade thematisch durch waren. Ich musste blinzeln." Unglücklicherweise biss Handtke genau in diesem Moment auch noch in einen Kartoffelchip, weswegen sie akustisch ebenfalls für den Bruchteil einer Sekunde außer Gefecht war.
"Als ich meine Augen wieder öffnete und der Kartoffelchip zerbissen war, war der Themenkomplex 'Soziale Gerechtigkeit' bereits wieder vorbei und es ging ausführlich um die Autobahnmaut. Schade!"
Immerhin: Einen Tag später konnte Handtke den Teil des TV-Duells, in dem es um soziale Gerechtigkeit, Renten, Löhne, Arbeitnehmerrechte, Steuern und Sozialversicherungen ging, noch nachholen. Ein freundlicher Internetnutzer hatte daraus ein kurzes GIF gemacht und es online gestellt.
ssi, dan; Idee: sni
Artikel mit Freunden teilen:
Neuere Ältere

Leserkommentare

Dieser Text sollte niemals angezeigt werden!