Amsterdam (dpo) - Endlich kann man sich noch einmal umdrehen, wenn Junior schreit. Denn seit heute ist das lange erwartete "Philips Avent Parent Comfort"-Babyfon erhältlich – das erste Babyfon mit eingebauter Schlummerfunktion.
Die Technik ist so einfach wie genial: Wie bei einem herkömmlichen Babyfon gibt es eine Babyeinheit, die im Kinderzimmer aufgestellt wird, sowie eine Elterneinheit, die neben dem Bett der Eltern platziert wird. Schreit das Baby, so werden dessen Geräusche zunächst ganz normal von der Elterneinheit übertragen.
Seine Eltern sind auf dem neusten Stand der Technik. |
"Natürlich würden Eltern ihre Kinder am liebsten immer beim ersten Mucks gleich in die Arme nehmen, aber manchmal ist man auch einfach müde, braucht mal eine Pause", erklärte eine Sprecherin des Elektronikkonzerns. "Hier kommt unser Babyfon mit Snooze-Taste ins Spiel."
Wird sie gedrückt, dann werden alle Geräusche für fünf Minuten (oder einen anderen vorab einstellbaren Zeitraum) unterdrückt. Mama und/oder Papa können sich noch einmal herumdrehen und ein wenig weiterdösen.
Erst nach Ablauf der fünf Minuten überträgt das Babyfon wieder Geräusche. Sollte das Kind in der Zwischenzeit nicht wieder eingeschlafen sein, kann die Snooze-Taste beliebig oft erneut betätigt werden.
Idee: jmi; ssi, dan; Fotos: Shutterstock; Erstveröffentlichung: 1.2.17