Bremen (dpo) - Es ist ein schrecklicher Verdacht: Haben Joachim und Beate M. aus Bremen den Weihnachtsmann auf dem Gewissen? Das legt ein grausamer Fund ihres Sohnes nahe. Bei der Suche nach seiner Katze Maunzi stieß der fünfjährige Felix heute im elterlichen Schlafzimmer auf einen Koffer, der neben Kleidern und persönlichen Gegenständen des Weihnachtsmanns auch einen abgetrennten Bart enthielt.
"Den Bart haben meine Eltern wohl abgeschnitten, nachdem sie den Weihnachtsmann umgebracht haben", mutmaßt Felix. Außerdem befanden sich in dem Koffer eine Mütze, eine Hose und ein Mantel. "Alles ganz rot. Wahrscheinlich vom vielen Weihnachtsmannblut."
R.I.P. |
Felix weiß, dass der Weihnachtsmann an Heiligabend zu Besuch war und Geschenke mitgebracht hat. "Danach müssen sie ihn ermordet haben. Bestimmt hat ihn Papa festgehalten und Mama hat ein Messer genommen und… ich mag's mir gar nicht vorstellen."
Doch warum musste der freundliche dicke Mann sterben? Felix hat eine Theorie: "Wahrscheinlich waren Mama und Papa eifersüchtig, weil ich mich immer so über seine Geschenke gefreut habe", erklärt er. "Papa hat ihn sogar so gehasst, dass er nie gleichzeitig mit dem Weihnachtsmann in einem Raum war."
Felix ist ratlos, wie er jetzt reagieren soll. "Zur Polizei brauche ich gar nicht erst zu gehen. Die haben meine Eltern ja auch schon längst umgebracht", so der Fünfjährige, der bei seiner Suche unter dem Bett auch auf ein Paar Handschellen und einen vibrierenden Polizei-Schlagstock gestoßen ist.
dan, ssi; Foto [M]: Shutterstock; Erstveröffentlichung: 22.12.15